EKATA                       Elke Nieschalk

Aktuelle Projekte

Hier eine Auswahl an Projekten, die sich aktuell in unterschiedlichen Phasen der
Stoffentwicklung befinden. Alle Rechte liegen bei mir, einige Stoffe sind optioniert.
Bei Interessen an einem Stoff freue ich mich über Ihre Anfrage.

 

Arunachala

Deutsch-Indische Tragikomödie

LOGLINE
  Eine schicksalhafte Begegnung wirft den vereinsamten Rentner Bernd aus seinem starr strukturierten Leben und führt ihn in ein Kinderheim ins südliche Indien. Hier wird er mit den Schatten seiner traumatischen Vergangenheit konfrontiert, findet jedoch in der Tsunami-Waisen Susmita eine Wegbegleiterin aus seinem inneren Gefängnis und hin zu sich selbst.
 

© Heartkids e.V., www.heartkids.de
Bild: ©Heartkids e.V.

 

Eichenstraße Nummer 6

Kinderfilm

LOGLINE
Schlüsselkind Leonie und der verwitwete Nachbar Klaus kennen es gut, stundenlang vergebens am Fenster zu warten. Da platzt ein steinalter Waldschrat in ihr eintöniges Leben. Schnell werden sie Freunde – doch nicht alle Menschen sind den Schraten wohlgesonnen: Der Waldschrat gerät in höchste Gefahr und braucht dringend die Hilfe seiner Freunde.

© L.Bodrik KG, www.kumquats.de
Bild: ©L.Bodrik KG /www.kumquats.de

 

Sehnsucht ist gemein

Serienkonzept

LOGLINE
  Sehnsucht ist ihr Geschäft, aber auch ihr eigenes Thema. In der 3. Generationen leitet Simone nach Mutter Luise und Großmutter Martha mit sehr innovativen Methoden die Berliner Partnervermittlung "Sehnsucht" und erfüllt die oft skurrilen Herzenswünsche ihrer ausgefallenen Kundschaft. Dass sie selbst Single ist, macht alles nicht einfacher. Außerdem mischen sich ihre konservative Mutter sowie ihre flippige Großmutter immer wieder ins Geschäft ein. Aber auch sie haben ihre ganz eigenen Sehnsüchte im Gepäck. Sehnsucht ist gemein ...


Bild: ©knipseline / PIXELIO

 

Spatzenpunk

Musikalische Beziehungskomödie

LOGLINE
 
Die lang ersehnte Reise nach Südtirol nimmt für die Rostocker Volksmusik-Liebhaberin Laura einen unerwarteten Verlauf. Statt ihre Internetliebe Tom auf dem Spatzenkonzert zu treffen, landet sie mitten auf einem Südtiroler Punkrock-Festival und in den Armen von Stiff, einem Brixener Punkrocker. Auf der Suche nach ihrem wahren Herzblatt wirbeln die Erlebnisse mit Stiff und Tom Lauras Gefühle mächtig durcheinander bis sie ihrem tatsächlichen Traumprinz begegnet.


Bild: ©bluefeeling / PIXELIO

 

Liebe in Zeiten der Energiesparlampe

Ökologisch inspirierte Komödie

LOGLINE
 
Öko-Aktivist Max und seine Aktivistengruppe „Licht-Ritter” haben einen gemeinsamen Feind: die Energiesparlampe und deren Hersteller Wolfson. Als Max Lena kennenlernt, scheint sie die Frau fürs Leben – bis sich herausstellt, dass sie im Management von Wolfson sitzt. Doch als der Konflikt zwischen Konzern und Aktivisten lebensgefährlich eskaliert, können Max und Lena nur gemeinsam die tödliche Gefahr bannen. 


Bild: ©Siegfried Fries / PIXELIO

 

Einmal Soest - Santiago und zurück

Komödie Mitten in Westfalen

LOGLINE
 
Mit 52 lebt der introvertierte Ludwig Frommer noch immer bei seiner dominanten Mutter im familiengeführten Gasthof. Tambourkorps, Kirchengemeinde und Modellbau bestimmen sein Leben, bis ein archäologischer Fund im Keller des Hauses alles ändert. Zusätzlich enthüllen skrupellose Journalisten ein Familiengeheimnis. Ludwig verliert den Boden unter den Füßen. Während sich herausstellt, dass der Jakobsweg nach Santiago in Wahrheit in Soest beginnt, gilt es für Ludwig, eine Lebensentscheidung zu treffen.

 


Bild: ©Katharina Bregulla / PIXELIO

 

Multiplatform Storytelling:     Schöne Geschichten für eine bessere Welt